Osnabrück/Georgsmarienhütte / 28.03.2023

In herausforderndem Marktumfeld behauptet

GMH Gruppe blickt positiv auf das Jahr 2022 zurück – Wechsel in der Geschäftsführung

GMH Gruppe

In einem herausfordernden Marktumfeld konnte sich die GMH Gruppe auch im Jahr 2022 zufriedenstellend behaupten. Die Auslastung und die Ergebnisse waren an nahezu allen Standorten auf einem gesunden Niveau. Dieser positive Trend hat sich in den ersten Monaten des Jahres 2023 fortgesetzt. Im Bereich der Nachhaltigkeit hat die GMH Gruppe mit Fokus auf „Green Steel“ im Jahr 2022 eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die ihren CO2-Ausstoß bereits in 2023 um 18 Prozent senken werden. Darüber hinaus wurden wichtige und hohe Investitionen in die Zukunft der Unternehmensgruppe angestoßen. „Unsere Mitarbeiter haben auch in 2022 einen besonderen Einsatz gezeigt. Dafür danken die Gesellschafter, der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung der GMH Gruppe ausdrücklich“, erklärt Dr. Alexander Becker, CEO der GMH Gruppe.

Eine Änderung gibt es in der Geschäftsführung der Georgsmarienhütte Holding GmbH: Ab dem 1. April 2023 wird Mathias Hölscher neuer Geschäftsführer und löst Thomas Löhr in der Funktion des CFO ab. Der 52-Jährige ist seit 25 Jahren in verantwortungsvollen Positionen an verschiedenen Standorten der GMH Gruppe tätig und bringt umfangreiche operative Erfahrung mit, die er nun in seiner neuen Position für die Unternehmensgruppe einbringen wird. Neben seiner Funktion als CFO der GMH Gruppe wird er weiterhin die Funktion des CFO der Business Unit Industrials in Doppelfunktion ausüben. „Aufsichtsrat und Gesellschafter wünschen Mathias Hölscher alles Gute für seine neue Aufgabe“, so Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Leonhard Birnbaum.

Thomas Löhr wird die Unternehmensgruppe zum 1. Juni 2023 nach mehr als zwei Jahrzehnten Zugehörigkeit verlassen und sich neuen Aufgaben zuwenden. Als CFO hat er zwölf Jahre lang die GMH Gruppe auch durch schwere Zeiten navigiert. „Er war immer eine verlässliche, loyale und kenntnisreiche Führungspersönlichkeit. Die finanzielle Restrukturierung ist ihm zu verdanken“, unterstreicht Dr. Birnbaum. Löhr habe die Finanzen der GMH Gruppe stets souverän und transparent geführt und sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens einen exzellenten Ruf erarbeitet. Er habe damit für die GMH einen entscheidenden Beitrag geleistet. „Ich möchte Thomas Löhr ausdrücklich für seinen engagierten und nachhaltigen Einsatz für das Unternehmen danken. Er hat sich um unsere GMH verdient gemacht.“, betont auch Dr. Jürgen Großmann, Gesellschafter der GMH Gruppe. „Für seine nächsten Schritte wünschen wir ihm alles Gute.“



Ansprechpartner

Holger Neumann

Senior Account Manager


Beitrag teilen

XS
SM
MD
LG
XL