Büdingen / 24.06.2021

Exide ‚Battery Finder‘ in neuem Design mit erweiterten Funktionen

Exide
  • Überarbeitetes Layout mit intuitiver Handhabung und responsive Design
  • Zusätzliches Suchfeature zur Berechnung des Energiebedarfs von Versorgerbatterien
  • Breiteste Marktabdeckung von 99 Prozent bei PKWs und leichten Nutzfahrzeugen

Exide Technologies, ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet fortschrittlicher Energiespeicherlösungen für den Automobil- und Industriebereich, stellt seinen komplett überarbeiteten ‚Battery Finder‘ in neuem Design vor. Eine nahezu vollständige Abdeckung des Fahrzeugbestandes über alle Fahrzeugtypen hinweg sowie erweiterte Funktionalitäten kennzeichnen die besonders leistungsfähige Anwendung.

Der kostenfreie ‚Battery Finder‘ von Exide ist im Web oder als herunterladbare App verfügbar, und erfreut sich mit 2 Millionen Suchanfragen pro Jahr sowohl bei Endverbrauchern als auch bei Fachleuten größter Beliebtheit. Die Anwendung ist im responsiven Design programmiert und kann sowohl mobil als auch auf dem Desktop zum Einsatz kommen. In der intuitiven, benutzerfreundlichen Anwendung bündelt Exide sein umfassendes Batteriewissen zur Unterstützung seiner Kunden. Der Batterie-Finder ist über sämtliche Fahrzeugarten hinweg einsetzbar.

Die Webversion der Exide-Anwendung verfügt darüber hinaus über einen Rechner für Versorgerbatterien. Mit Hilfe der hinterlegten Informationen zu unterschiedlichen Verbrauchern lassen sich der Energiebedarf von Schiffs- und Wohnmobilbatterien genau ermitteln.

Die Nutzer können je nach Präferenz nach jedem Fahrzeug suchen: über den Fahrzeugbaum, die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) oder über die Ländercodes/Kennzeichen. Die Produktsuche enthält auch ein Eingabefeld, sodass der Nutzer anhand der Teilenummer und der OE-Nummer nach jeder beliebigen Batterie suchen kann. Die App erlaubt darüber hinaus, einen Teile-Barcode (EAN-Code) zu scannen.

Der ‚Battery Finder‘ umfasst etwa 5.500 Modelle von 200 Autoherstellern von PKWs und leichter Nutzfahrzeuge. Dazu kommen noch 1.300 Modelle von 300 von Nutzfahrzeug- und Busherstellern sowie 6.800 Modelle von 300 Herstellern von Motorrädern, Motorrollern, ATVs/Nutzfahrzeugen, elektrischen Freizeitfahrzeugen, Gartenmaschinen und Traktoren, Schneemobilen, Wasserfahrzeugen und Jetskis. Das macht sie zu den besten ihrer Art in der Branche.

Durch die kontinuierliche Überprüfung und Aktualisierung des umfangreichsten Produktportfolios bietet sich eine breite Palette an Batterieoptionen. Das Unternehmen ist mit einer 99 Prozent Marktabdeckung des europäischen Bestandes an Automobilen und leichten Nutzfahrzeugen führend.

„Der aktualisierte und qualitativ hochwertige ‚Battery Finder‘ ist das Ergebnis unseres Wissens und unserer Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Automobilherstellern und kombiniert eine breite Fahrzeugabdeckung mit den Ausrüstungsinformationen“, erklärt Jochen Gräfe, Business Director Sales & Marketing Exide Technologies, DACH. „Sowohl unsere Aftermarket-Kunden als auch Pannenhilfefahrer profitieren von der frei verfügbaren Anwendung, mit der sich die bedarfsgerechte Batterie schnell und bequem ermitteln lässt.“

Martin Pohl

Senior Account Manager DACH / UK