Büdingen, 21.12.2020

Serie von Pressemitteilungen für Exide Technologies

Aufgabe:

Exide Technologies, ein führender Anbieter von Energielösungen, beauftragte bmb-consult mit Aftermarket-bezogenen PR-Maßnahmen innerhalb der DACH-Region. Ziel war es, in verschiedenen Aftermarket-Segmenten – vom PKW bis hin zu schweren Nutzfahrzeugen – die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Produktpalette und Dienstleistungen des Unternehmens zu erhöhen.

Leistungen:

• Themenfindung
  • Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen auf Deutsch
  • Lektorat und Finalisierung der Inhalte
  • Aussendung an die deutschsprachigen Aftermarket-Medien

Ergebnisse:

Über das Jahr 2020 hinweg erstellte bmb-consult für Exide Technologies Aftermarket zahlreiche lokale Pressemitteilungen für die DACH-Region. Durchschnittlich circa drei Pressemitteilungen bzw. Beiträge pro Quartal lieferten relevante Informationen über die Entwicklungen in den Segmenten Automobil, Nutzfahrzeuge (Lastkraftwagen und Busse) sowie Marine und Leisure (Boote, Motorräder, Wohnwagen, Wohnmobile etc.). Die gezielten Informationen schärften die Wahrnehmung der Aftermarket-Kunden hinsichtlich der erstklassigen Produkte und Dienstleistungen von Exide Technologies.