Stezzano / 05.11.2018

Brembo präsentiert auf der SEMA 2018 den neuen Bremssattel B-M6

Brembo

Brembo – weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer Bremsentechnik – präsentiert auf der internationalen Automobilshow SEMA 2018 in Las Vegas seinen brandneuen 6-Kolben-Monoblock-Bremssattel B-M6 aus Aluminiumguss.

Der neue vordere Bremssattel wurde für Sportcoupés und Limousinen, Hochleistungs-SUVs und Supersportwagen entwickelt, die entweder mit Bremsscheiben aus Gusseisen oder mit den hochmodernen CCM-R-Carbon-Keramik-Scheiben von Brembo ausgestattet sind.

Er ist in fünf Farben erhältlich – schwarz, rot, gelb, weiß sowie neongelb - und kann gegebenenfalls mit dem Bremssattel B-M4 an der Hinterachse kombiniert werden.

Diese Systeme wurden entwickelt, um die Bremsperformance insgesamt zu steigern, und bieten auch unter Extrembedingungen eine konstante Bremsleistung und ein stabiles Bremsgefühl. Typische Anwendungen sind die S/RS-Modelle von Audi, BMW M2/M3/M4, X5M/X6M, Chevrolet Camaro und Corvette, Ford Mustang, Porsche 911/Turbo/GT3 und viele weitere.

TECHNISCHE DETAILS

Der Bremssattel B-M6 kann Bremsscheiben bis 410 x 36 mm halten und ist für Scheiben mit einem breiten Kreisring und breiten Bremsbelägen zur Maximierung der Bremsfläche optimiert.

Der neue Bremssattel wird in verschiedenen Kolbenkonfigurationen hergestellt, sodass Brembo das einzelne System exakt auf die jeweilige Anwendung abstimmen kann. Weitere typische technische Merkmale, wie sie sonst bei den CNC-gefrästen und geschmiedeten Rennbremssätteln von Brembo zu finden sind: integrierte Stege für außergewöhnliche Steifigkeit, vollständig innenliegende Flüssigkeitskanäle und eine einzelne, verdeckte Entlüfterschraube für mehr Sicherheit und Schutz gegen Beschädigungen.

INNOVATIVER GUSSPROZESS

Der Bremssattel wird in Brembos exklusivem Gussverfahren mit 4D-Technologie im selben Werk wie die Rennsportbremssysteme des Unternehmens hergestellt. Dieses Verfahren kam erstmals bei Brembos Bremssattel B-M8 für SUVs und große Limousinen zum Einsatz, der auf der
SEMA 2015 vorgestellt wurde. Die patentierte Gusstechnologie gibt Brembo die Möglichkeit, völlig neuartige Bremssättel zu konstruieren, die es in dieser Form vorher noch nie gab. Der neue Brembo-Bremssattel B-M6 verdankt seine hocheffiziente Architektur und das einzigartige Design der Fähigkeit Brembos, ohne die Einschränkungen herkömmlicher Gussverfahren frei gestalten zu können.

EINZIGARTIGES DESIGN

Bei der Entwicklung des Bremssattels B-M6 wandte Brembo sein internationales Know-how im erfolgreichen Rennsport auf Hochleistungsbremssysteme an und schuf so einen der größten und attraktivsten Bremssättel im Brembo-Produktsortiment. Der Bremssattel B-M6 entspricht dem Grundsatz von Brembo, neue und innovative Produkte zu entwickeln, bei denen Leistung und Style im Vordergrund stehen – überlegene Bremsperformance und Designästhetik, die jedes Fahrzeug aufwerten.

Der B-M6 ergänzt die Familie der Brembo-Performance-Bremssättel, bestehend aus den Modellen B-M8 und B-M4. Mit einer Größe von 15,5 x 7,0 x 5,5 Zoll ist der B-M8 einer der größten von Brembo produzierten Bremssättel. Der B-M4 wurde für Heckanwendungen in Ergänzung zum B-M6 oder B-M8 entwickelt und kann bei kleineren Fahrzeugen auch an der Vorderachse eingesetzt werden.

B-M8 Scheibendurchmesser 380–420 mm, Scheibendicke 36–40 mm

B-M6 Scheibendurchmesser 365–410 mm, Scheibendicke 34–36 mm

B-M4 Scheibendurchmesser 340–390 mm, Scheibendicke 28–30 mm



Ansprechpartner

Martin Pohl

Account Director


Beitrag teilen

XS
SM
MD
LG
XL