Schanghai / 17.04.2019

Der neue ET Preview feiert Premiere auf der Auto Shanghai 2019

NIO
  • NIO präsentierte auf der Auto Shanghai erstmalig ein ET Preview Car der neuen ET-Limousinen-Modellreihe
  • Die Schnellladesäulen von NIO wurden zum ersten Mal vorgestellt und die NIO Power Swap -Station wurde erstmalig am Messestand demonstriert
  • Der Service „One Click for Power“ von NIO kann nun offiziell von Elektrofahrzeughaltern anderer Marken für den Preis von 280 chinesischen Yuan (ca 38 €) pro Vorgang genutzt werden

Auf der Auto Shanghai 2019 bot NIO mit dem ET Preview Car einen ersten Blick auf seine neue Limousinen-Modellreihe und präsentierte seine komplette Stromversorgungslösung NIO Power sowie seinen 220 kW starken Elektroantrieb mit Permanentmagnet-Synchronmotor. Das Unternehmen kündigte ebenfalls an, seinen Service „One Click for Power“ auf Elektrofahrzeugnutzer anderer Marken auszudehnen.

Auf der Auto Shanghai schuf NIO einen besonderen Rahmen, um seine Produkte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen: das „NIO House | Auto Shanghai“. Im Zentrum der NIO-Erlebniswelt stand dieses Mal der ET Preview, das erste Fahrzeug in der neuen Limousinen-Modellreihe des Elektroautoherstellers. Der ET Preview ist das Ergebnis einer völlig neuen Fahrzeugkarosserie-Erforschung, deren geschmeidige neue Konturen durch ein minimalistisches Design elegante Proportionen mit Ausdruckskraft und Schönheit verbinden. Das Unternehmen präsentierte ebenfalls sein leistungsstarkes SUV-Flaggschiff, den ES8, den hoch performanten, intelligenten, elektrisch angetriebenen Langstrecken-SUV ES6, eines der schnellsten Elektroautos der Welt, den EP9, das NIO EVE Vision Car sowie das Fahrzeug des Formel-E-Teams, den NIO 004.

In puncto Elektromotor-, Steuergeräte- und Batterietechnologie präsentierte NIO seine leistungsstarke Plattform für Elektromobilität. Diese Plattform verbindet die Technologie des Nickel-Kobalt-Mangan-Akkusatzes (NCM811), der über eine hohe Energiedichte verfügt, mit den Hochleistungsmotoren an Vorderachse (Permanenterregter Synchronmotor) und Hinterachse (Induktionsmotor). Insgesamt wird mit dem neuen Batteriepaket (84 kWh) eine NEFZ-Reichweite von über 510 km erreicht.

Darüber hinaus spiegeln der 220-kW-starke Elektroantrieb mit Permanenterregtem Synchronmotor, der Kohlefaser-Akkusatz und andere bahnbrechende Technologien die technische Leistungsfähigkeit von NIO sowie die Stärke des Unternehmens in den Bereichen Forschung und Entwicklung wider.

Die Schnellladesäule NIO Power Charger, das letzte Puzzlestück des NIO Power-Services, wurde ebenfalls auf der Automobilausstellung vorgestellt. Durch das intelligente Zusammenspiel von Heimladesäulen, Batteriewechselstationen und mobilen Ladefahrzeugen bietet dieser Service den Nutzern ein effizientes Ladeerlebnis.

NIOs „One Click for Power“ wurde bereits über 93.000 Mal genutzt. Während der Automobilausstellung hat NIO seinen Service „One Click for Power“ offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Nutzer von Elektrofahrzeugen anderer Marken können den Ladeservice „One Click for Power“ über die Mini-App „NIO Charging“ über WeChat zum Preis von 280 chinesischen Yuan (ca 38 €) pro Ladevorgang nutzen.

60 Besitzer von NIO-Fahrzeugen waren während der Auto Shanghai 2019 freiwillig als „Fellows“ tätig. In dieser Rolle präsentierten sie die Produkte und Services von NIO und tauschten ihre Erfahrungen als Eigentümer von NIO-Fahrzeugen mit den Besuchern der Automobilausstellung aus.

„Nach einer Entwicklungszeit von nur etwas mehr als vier Jahren hat sich NIO zu einem Technologieunternehmen entwickelt, das sich selbst kontinuierlich verbessert und den Wirkungsgrad seiner Systeme steigert, während es gleichzeitig bestrebt ist, den Nutzern einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten“, sagte William Li, Gründer, Chairman und CEO von NIO.



Ansprechpartner

Claudia Birkl

PR Account Manager


Beitrag teilen

XS
SM
MD
LG
XL