Lumezzane / 08.03.2021

Saleri ernennt ersten regional ansässigen Area Manager für DACH-Region

Saleri

Saleri, der italienische Entwickler und Hersteller von Kühlsystemlösungen, ernennt seinen ersten deutschen Area Manager für die DACH-Region.

Das Unternehmen festigt dadurch seine Rolle als einer der führenden europäischen Hersteller für Wasserpumpen sowie seine Position im freien Ersatzteilmarkt. Saleri ist Erstausrüster für renommierte Automobilmarken, wie zum Beispiel Audi, BMW, Ferrari, Fiat, Ford, Maserati, Porsche, Mercedes und Lombardini.

Der DACH-Markt ist derzeit der wichtigste für Saleri, eine Schlüsselregion sowohl für die Erstausrüstung als auch für den Aftermarket. Aus diesem Grund hat sich Saleri für Herrn Darko Langone entschieden, der als hochqualifizierter Vertreter für das Ersatzteilgeschäft der gesamten Region zuständig ist.

Herr Langone, der deutsch-italienische Wurzeln hat, ist ein vielseitiger Branchenexperte und lebt in Deutschland.

Neben seinem ausgeprägten technischen Hintergrund bringt er langjährige Erfahrung im spezifischen Kundendienst und im Vertrieb mit. Zuvor war er als Key Account Manager und Area Sales Manager für namhafte Automobilzulieferer wie MS Motor Service, BTS Turbo und Brembo tätig. Bevor er zu Saleri kam, war er Trainer bei der Mercedes Benz Consulting GmbH.

Darko Langone startete Anfang Februar 2021 bei Saleri als Area Manager DACH. In seiner Funktion ist er verantwortlich für den Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz, für die Weiterführung der Partnerschaften des Unternehmens und die Erweiterung dessen Kundenstammes. Er wird Saleri aktiv auf Messen und kundenspezifischen Veranstaltungen vertreten und gleichzeitig die Konzeption technischer Schulungen für den globalen Ersatzteilmarkt unterstützen und für deren Umsetzung in seiner Region verantwortlich sein.

Marco Pinnacoli, Saleri Aftermarket Sales Director, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, Herrn Langone in unserem Team begrüßen zu können. Mit seiner Marktkenntnis, seiner Präsenz sowie seinem umfangreichen technischen Hintergrund, ergänzt er das Team von Saleri und wird zu unserem weiteren Erfolg im Ersatzteilgeschäft beitragen.“

Zu seiner neuen Funktion äußert sich Darko Langone: „Ich bin begeistert, Teil eines so guten Teams und innovationsorientierten Unternehmens zu werden. Ich freue mich, meinen Beitrag zum Erfolg von Saleri in diesem wichtigen deutschsprachigen Gebiet leisten zu können.“

Weitere Informationen zum Ersatzteilgeschäft finden sich auf der Website www.aftermarket.saleri.com mit Zugang zu dem umfangreichen Produktkatalog, Produktdatenblättern, Anleitungen, Zertifizierungen und Schulungsvideos von Saleri.



Ansprechpartner

Corinna Schmitz

Account Manager Iberia


Beitrag teilen

XS
SM
MD
LG
XL